Die Baumeister Karl Fürholzer Hoch- und Tiefbau GmbH – gegründet 1976 im oberösterreichischen Arbing – ist ein Bauunternehmen welches sich in den Bereichen des Hoch- und Tiefbaues für öffentliche als auch private Auftraggeber einen Namen als kompetenter Partner gemacht hat. Leistungen im Leitungsbau sowie der Bereich Kanal und Wasserleitungsbau zählen zu den Spezialitäten.

Das Familienunternehmen steht aber auch für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Man hat daher bereits in der Vergangenheit in Solaranlagen zur sauberen Stromerzeugung auf den Betriebsgebäuden und Hallendächern investiert und sich intensiv mit dem Thema Sonnenenergie auseinandergesetzt. Mit der Anschaffung von insgesamt 7 Stk. POWERTOP FLEX erweitert man diese Vision nun auch im mobilen Bereich und produziert auf den Dächern der unternehmenseigenen Baustellencontainer grünen Sonnenstrom genau dort, wo er auch gleich verbraucht wird.

HARTL ENERGY bedankt sich für das Vertrauen und freut sich besonders eine so vorbildliche Referenz nun auch gleich in der Nähe des Hauptsitzes zu haben.