Auf der MAWEV Messe waren wir mit unseren erneuerbaren Energiekonzepten für die Bauwirtschaft ausgestellt und konnten das breite Fachpublikum mit unserer LIVE-Demo vor Ort begeistern.

Die Baustelle der Zukunft CO2 neutral zu gestalten und aktiv an Umweltschutz und den gesetzten Klimazielen mitzuwirken war der große Trend der Baubranche und wohl wichtigstes Gesprächsthema auf der Leitmesse im österreichischen St. Pölten.

Besonders freut uns daher, dass unsere Lösungen hierzu einen integralen Bestandteil und Beitrag zur Energiewende am Bau bieten.

Demonstriert wurde das bewährte POWERTOP, auf dem eigenen Messecontainer montiert, um grünen Sonnenstrom vor Ort auf der Messe zu produzieren und auch gleich im Container verbraucht zu werden. Der Überschuss des erzeugten Solarstroms wurde dann direkt im neu auf den Markt kommenden Energiespeicher POWERCUBE gespeichert. Mit einer Speicherkapazität von 15 kWh und einer Hybridinverterleistung von 10 kW konnte der POWERCUBE Batteriespeicher als optimale Synergie dargestellt werden. Der POWERCUBE ist dreiphasig, schwarzstartfähig und inselfähig. Dadurch konnten wir völlig autark und CO2 neutral unseren Messestand versorgen.

Zusätzlich wurde mit der Produktneuheit POWERSLIDE, einer mobilen und rasch aufsetzbaren Solaranlage für 10 Fuß Container, ebenso in den POWERCUBE eingespeist und die Solarstromproduktion erhöht werden.

Ein spannendes HIGHLIGHT war auch der Solarcontainer POWERCON, welcher als mobiler Solarcontainer mit einer Leistung von 80 kWp besonders das Interesse von Kiesgruben und Steinbruchbesitzern wecken konnte. Die massiven Stromkosten zu reduzieren ist hier das wesentliche Ziel, um den hohen Eigenbedarf klimafreundlich zu optimieren. Besonders konnten wir hier mit den bereits etablierten Kundenreferenzen und erfolgreich umgesetzten Projekten punkten.

Ein besonderer Dank gilt allen interessierten Besuchern sowie besonders all unseren teils langjährigen Kunden und Freunden, welche uns auf unserem Messestand besuchten und die MAWEV SHOW 2024 für uns zu einem besonderen Ereignis machten